Reitlehrer Theinert
Über mich
Bereiterbrief
Ausbilderphilosophie
Mein Reitunterricht
 Pferdeausbildung
Meine Dienstleistung
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Lebenslauf
Jugend 1
Jugend 2
Schnellkontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Meine Ausbilderphilosophie

"Die beste Reitlehre ist sinnlos, wenn sie nicht in der Praxis durch qualifizierte Ausbilder umgesetzt wird"

Viele Menschen geben Unterricht oder bieten Beritt, doch sind nicht alle qualifiziert dafür. Als Ausbilder erfülle ich einen Lehrauftrag, für den das eigene reiterliche Können und fundierte Kenntnisse über die Reitlehre, Bewegungsmechanik und Anatomie unerlässlich sind.

Meinen Beruf habe ich in dreijähriger Lehrzeit erlernt. Dies ermöglicht mir die bestmögliche Unterstützung von Reiter und Pferd auf ihrem Ausbildungsweg.

Die reelle Ausbildung des Reiters ist mir genauso wichtig wie die des Pferdes-zusammen bilden sie das Fundament für eine erfolgreiche Weiterbildung.

Die Weiterentwicklung von Reiter und Pferd zu einer harmonischen Einheit ist mein Ausbildungsziel.

 

 

 

Alexander Theinert Berufsreitlehrer | sabrina.theinert@gmx.de