Reitlehrer Theinert
Über mich
Bereiterbrief
Ausbilderphilosophie
Mein Reitunterricht
 Pferdeausbildung
Meine Dienstleistung
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Lebenslauf
Jugend 1
Jugend 2
Schnellkontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

 "Selbsttätigkeit führt zur Selbstständigkeit" oder

                                                               "Richtig reiten reicht"

 

Unter meinen Schülern befinden sich Reiter mit verschiedensten Ausbildungsständen und Zielsetzungen bis hin zur Klasse S. 

Ich unterrichte Dressur und Springen gleichermaßen, wobei mir die vielseitige Ausbildung von Reiter und Pferd besonders am Herzen liegt- auch im Gelände.

Gr0ßen Wert lege ich...

 - auf die Vernetzung von Theorie und Praxis: Hinterfragung des Warum?

-Handlungsorientierung: den Ist-Stand ermitteln, Ziele formulieren, Lösungsansätze gemeinsam erarbeiten , umsetzen und hinterfragen.

-richtiges Reiten erfühlen: Wie muss ich eine Lektion anfühlen, wenn sie korrekt ausgeführt wird?   Den Blick für das Pferd schärfen und richtige/falsche Bewegungsabläufe erfühlen.

- das Pferd als Partner betrachten und seine Gesunderhaltung durch korrektes Reiten sicherstellen

-auf einen korrekten Sitz, denn nur aus ihm kann eine korrekte Einwirkung erfolgen.

 

 

 

 "Beavis "  in der Piaffe

 

"Ein guter Ausbilder kann seinem Schüler nicht nur anschaulich erklären, sondern dieses auch in der Praxis korrekt vormachen, sowie Zusammenhänge erläutern."

Alexander Theinert Berufsreitlehrer | sabrina.theinert@gmx.de