Reitlehrer Theinert
Über mich
Bereiterbrief
Ausbilderphilosophie
Mein Reitunterricht
 Pferdeausbildung
Meine Dienstleistung
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Lebenslauf
Jugend 1
Jugend 2
Schnellkontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Über mich:

        " Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"

Bereits als Kind faszinierten mich Pferde und schnell kam der Wunsch nach einem eigenen Pferd, welcher in Form meines ersten Ponys Beavis Gestalt annahm. Er trug mich durch die ersten Reiterwettbewerbe und Dressurprüfungen. In meiner Lehrzeit erhielt er den letzten Schliff und wurde von mir bis zur Grand Prixreife  ausgebildet. Noch heute erfreut er sich bester Gesundheit und ist  Lehrmeister für meine Frau und Kinder.

Feingold trug mich im Springen zum Titel des Kreismeisters , ermöglichte mir die Teilnahme an den Westfälischen Meisterschaften und genießt heute bei guter Gesundheit seiner verdienten Rente.

Nach meinem Schulabschluss folgte ich meiner Passion für das Pferd und legte Praktika in verschiedenen Ställen namhafter Reiter  wie Ulrich Kirchhoff, Franke Sloothaak und Isabell Werth ab, bevor ich meine Lehre bei Jan de Laet begann und im Dressurstall der Familie Münstermann beendete.

Eine meiner wichtigsten Lehrmeisterinnen war die Europameisterin und Olympionikin Margit Otto Crepin, von der ich das richtige Gymnastizieren lernte.

Zu meinem Berufsalltag gehört das Arbeiten verschiedenster Pferde, so dass ich den Vorteil habe, auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können.  Ständige Fortbildung in organisierten Fortbildungsmaßnahmen, sowie kollegiale Korrektur halten meinen reiterlichen Fähigkeiten auf dem neuesten Stand.

 

Feingold, Beavis und ich 1995
Feingold, Beavis und ich 2015
Alexander Theinert Berufsreitlehrer | sabrina.theinert@gmx.de